Montag, 9. März 2015

Asiatische Reispfanne

Mal wieder ein Rezept mit Beweisfotos .. grins .)


Mit Reis koche ich meistens seltener als mit Nudeln oder Kartoffeln, aber vorgestern war mir mal danach, und zwar nach Reis und exotisch fruchtig á la asiatische Küche.

Auf dem Bild links sind 1 Tasse Wasser, 1 Tasse Milch, bisschen Olivenöl und Rapsöl, 1/4 Tüte Parboiled Reis und eine 3/4 Dose Ananasstücke in der Pfanne.


Damit das Gericht auch cremig wird, habe ich eine Schlagsahne dazu gegeben. Weitere Zutagen waren Spargel aus dem Glas, Hühnerfleisch und je eine rote, gelbe und grüne Paprikaschote.







Als ich das Foto links gemacht habe, hatte ich gerade die Sahne und die bei diesem Gericht sehr wichtigen Gewürze, nämlich Curry und Ingwer, dazu gegeben.








Oben war dann die Paprika fertig geschnippelt in der Pfanne und rechts kam dann das Hühnerfleisch dazu.


Man sieht auch, dass der Reis langsam anfängt aufzuquellen.



Damit der schöne zarte Spargel nicht verkocht, muss der nur ganz kurz vor Ende der Kochzeit dazu und leicht unterhoben werden.







So ... auf dem Bild rechts war meine asiatische Reispfanne fertig zum Essen.

Guten Appetit

Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen