Samstag, 13. Juni 2015

Kartoffelsalat mit Ei und Apfel

Dieses Notrezept war gar nichtmal schlecht


Ich musste dieses Wochenende aus Geldmangel ja in der Küche extrem experimentierfreudig sein. Mein Kartoffelsalat von heute war besser als vermutet. Der ging so:

Ca. 4 Esslöffel voll Weinessig mit einem gehäuften Esslöffel Zucker, Pfeffer, Salz, Petersilie und Dill in einer Schüssel mischen. 1 gehäuften Teelöffel voll Senf mittelscharf dazu geben. 1 kleine rote Zwiebel hacken und unterheben. 1 roten Apfel entkernen und mit der Schale dran in feine Streifen schneiden und unterheben. Vorher habe ich 6 Eier und 10 mittelgroße Pellkartoffeln gar gekocht. Die Eier hart. Die Kartoffeln, die ich vorher gründlich gewaschen habe, mit der Schale in Scheiben schneiden und unter heben. Die Eier abpulen und auch in Scheiben schneiden und unterheben. Ca. 1/4 Flasche Mayonnaise dazu geben (mehr hatte ich nicht), alles durch durchrühren, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen