Samstag, 18. Juli 2015

Tortelloni mit Tomaten-Gemüse-Soße

Mein Tortelloni-Rezept von neulich


 Zuerst habe ich zwei Sorten Totelloni in Salzwasser zum Kochen aufgesetzt,  nämlich mit Spinat und Schinken gefüllte.

 Zutaten waren als Gemüse rote Paprika, Mais und eine Zucchini ... für die Soße Olivenöl, Rapsöl und Tomatenmark sowie Wasser und Milch .. um die Mehlschwitze zu machen Vollkornweizenmehl, Buchweizenmehl und zarte Vollkornhaferflocken.

 Da ist die Mehlschwitze soweit, dass Wasser und Milch .. nach Bedarf .. dazu können.

 Ich benutze zu Anfang immer einen Schneebesen, dann wird die Soße feiner ... nach Wasser und Milch kam die Tube Tomatenmark rein.

 Gewürze sind Paprika edelsüß, Basilikum, Thymian, Oregano, Majoran und Ingwer sowie einige Spritzer Zitronensaft.

 Wenn die Gewürze eingerührt sind, kann das Gemüse rein. Ich habe zuerst die Zucchini, dann die Paprika und zuletzt den Mais dazu gegeben.

 Wenn ich das Gericht serviere, stelle ich immer noch Parmesankäse dazu.

 Nächste Woche habe ich vor, die Tortellini einmal anders zu machen .. mit einer hellen Soße. Lasst Euch überraschen.

So wie hier beschrieben koche ich sie aber sehr oft.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen