Montag, 17. August 2015

Gabelspaghetti in Lachs-Soße

Wurde wieder beim Schreiben inspiriert ...

... die Zutaten sind aber dann doch zum Teil vollkommen anders ausgefallen als ich es in den Vorlagerezepten fand.

Also meine Version ging so:

1 Tasse Wasser, 1 Tasse Vollmilch, 2 Teelöffel Salz sowie etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine Pfanne geben, dann 4 leicht gefüllte Hände voll Gabelspaghetti dazu geben, 2 Becher saure Sahne zufügen und erstmal alles umrühren. Dann habe ich 1 rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben, anschließend ein Bund Frühlingszwiebeln in feine Streifen geschnitten und auch dazu gegeben und aus dem Streuer noch eine große Portion Dillspitzen hinzugefügt. Anschließend habe ich eine Zitrone ausgepresst und den Saft auch dazu gegeben, dann 2 Stücke Wildlachs in Würfel geschnitten und auch in die Pfanne getan. Dann alles 5 Minuten weiter köcheln lassen und anschließend mit wenig Vollkornhaferflocken zart, Buchweizenmehl und hellem Soßenbinder leicht andicken. Fertig.

Als Nachtisch gab es noch 2 Becher Piruett-Pudding (Caramell-Schoko-Sahne, hat Netto) mit frischen Heidelbeeren und einem Hauch Zucker drüber.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen