Dienstag, 18. August 2015

Gefüllter Hokkaido-Kürbis

Man kann die kleinen Halloween-Kürbisse nämlich auch essen


Ich habe gestern die ersten Hokkaido-Kürbisse beim Kaufmann entdeckt und gleich einen zum Füllen mitgenommen.

Die Füllung heute habe ich mir leicht gemacht, weil wir heute einen stressigen Tag mit Termin beim Jobcenter hatten .. man kann sonst auch Hackfleisch kneten usw., so mache ich es sonst oft.

Heute habe ich vier fertige rohe Büuger-Hackteile genommen, die schon gewürzt waren.

Zuerst wird der Kürbis oben und unten etwas abgeschnitten, damit die beiden Hälften auf dem Backblech stehen können, dann halbiert. Dann habe ich innen die Kerne mit dem Löffel raus geholt und den Pferden in ihre Müsli-Schalen getan für morgen. Danach habe ich das Backblech mit Olivenöl eingepinselt, die Kürbishälften rauf gestellt und dann in jede unten ein Burger-Hackteil rein gelegt, darauf dann etwas Tomatenmark gedrückt und mit dem Pinsel verteilt, dann jeweils einen großen gehäuften Esslöffel voll Mais aus der Dose drauf und danach die Hälfte einer sehr kleinen gewürfelten Zucchini je Kürbishälfte auch verteilt, bissel kalt gepresstes Rapsöl drüber, nochmal etwas Tomatenmark oben drüber und als Deckel dann auf jede Kürbishälfte die nächsten beiden Burger-Hackteile über das Gemüse gedrückt.

Dann alles bei 200 Grad in den Backofen und ca. eine halbe Stunde backen. 

Dazu habe ich Krustenbrot zum Zuessen hin gestellt.

Nachtisch heute:

In je eine Schüssel zwei fertige Grießbrei mit Rhabarber-Birne-Apfel-Soße tun und Heidelbeeren darauf verteilen, dann noch je 1/2 klein geschnittenen Plattpfirsich auch darauf verteilen, leicht überzuckern, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen