Sonntag, 9. August 2015

Gurkeneintopf mit Dill und Wurst

Geht ganz einfach


Ich habe den Gurkeneintopf mit Dill neulich einfach in meiner großen Eisenpfanne gemacht, geht sonst sicherlich auch gut im Kochtopf.

1 Tasse Wasser in den Topf geben und 2 Teelöffel Salz dazu, dann eine große Portion Dillspitzen aus dem Streuer, dann habe ich ca. 8 mittelgroße Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben und eine Salatgurke gewürfelt und auch dazu gegeben, 2 Becher Schmand dazu und dann habe ich von einem Paket Bierwurst die Hälfte und auch von einem Paket Paprika-Lyoner die Hälfte genommen, gewürfelt und auch dazu gegeben (noch besser wäre ein ganzes Paket gekochter Schinken, hatte aber den Tag keinen da). Zuletzt noch etwas Olivenöl und Rapsöl wegen der essentiellen Fettsäuren dazu, alles durchkochen lassen und schon ist der Gurken-Eintopf fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen