Montag, 31. August 2015

Lammfleischpfanne mit Knödeln und Gemüse

Rezeptidee von gestern


Ich habe uns dazu in Salzwasser zunächst Semmelknödel aus dem Kochbeutel gemacht.

Dann habe ich in einem anderen Topf auch in Salzwasser einige Möhren in Scheiben und Brokkoli-Röschen zum Kochen aufgesetzt, noch etwas Muskat und Rapsöl sowie Olivenöl dazu gegeben und das gar gekocht.

In meiner Eisenpfanne habe ich dann 1/4 l Wasser mit 2 Päckchen Rahmsoße mit dem Schneebesen angerührt, dann einen Becher Schmand dazu gegeben, wieder mit dem Schneebesen klein gerührt und dann ein Paket mit 400 g Lammsteaks, das schon fertig gewürzt war (von Aldi) in Würfel geschnitten und dazu gegeben. Dann habe ich eine rote Zwiebel gehackt und auch dazu gegeben sowie ein Glas Champignons in Scheiben abgegossen und ebenfalls dazu gegeben und alles gut durchköcheln lassen.

Nachtisch:

Als Dessert gab es einfach einige klein geschnittene Erdbeeren gemischt mit kernlosen blauen Trauben und oben drüber fertig gekaufte Vanillesoße.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen