Samstag, 22. August 2015

Regenbogenforelle

Für eilige Mampfer nicht geeignet


Gestern habe ich uns zwei Regenbogenforellen im Backofen gemacht. Die Zubereitung war sehr einfach. Jürgen hatte nur Probleme damit, seine Forelle zu essen, weil er beim Essen immer so schlingt und deshalb mehrmals Gräten erwischt hat, obwohl Forellen sich eigentlich mit zwei Gabeln auch ohne Fischbesteck gut essen lassen. Also wenn Ihr einen Mann wie ich habt, der nicht in der Lage ist, gemütlich zu speisen, besser keine ganze Forelle kaufen. Dieser Typ verschluckt sich sonst an Gräten, die gar nicht da sind.

Also zwei Regenbogenforellen, die schon ausgenommen sind, auftauen lassen. Bei den beiden, die ich gestern bei Netto gekauft habe, war eine Gewürzmischung dabei, auch eine kleine Aluschale. Die habe ich auf mein Backblech gestellt, dann den Ofen auf 200 Grad schonmal angemacht. Dann habe ich die Forellen zuerst von innen und außen mit Zitronensaft beträufelt und danach mit Rapsöl eingepinselt, die Aluschale auch mit Rapsöl eingepinselt. Dann habe ich die beiden Fische von innen und außen mit der Gewürzmischung bestreut und in die Aluschalen gelegt und eine Viertelstunde bei 200 Grad aufgebacken.

Dazu gab es für jeden 3 klein geschnittene Strauchtomaten mit etwas Rapsöl und Tomatengewürzsalz durchgerührt sowie 2 Scheiben Krustenbrot.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen