Montag, 3. August 2015

Wirsingkohl-Rindfleisch-Pfanne

Reichte für zwei Tage


Ich habe zuerst 1,5 l Wasser in einen Topf gegeben und dann 1 Teelöffel Salz und 1 Würfel Fleischbrühe dazu gegeben, dann noch mit etwas Kümmelpulver gewürzt. Danach kamen 6 schlanke Möhren in Scheiben geschnitten dazu und anschließend habe ich 6 mittelgroße Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch dazu gegeben. Ich hatte dann einen relativ kleinen Kopf Wirsingkohl, von dem ich zuerst die recht schmutzigen und nicht so appetitlichen Außenblätter entfernt habe, dann das knackige Innenstück in feine Streifen geschnitten und auch in den Topf gegeben. Dazu kam dann noch ein wenig Rapsöl und Olivenöl und eine Schachtel Rinderkebab (gibt es z. B. bei Netto). Alles gut durchkochen lassen, bis die Möhrenscheiben weich sind. Der Rest ist dann auch gut.

Nachtisch:

Für jeden einen Himbeerjoghurt in eine Dessertschale geben, eine große Portion frische Himbeeren darauf verteilen, leicht zuckern, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen