Donnerstag, 3. September 2015

Eisbein für Eilige

Superzart und ganz schnell fertig


Bei Netto habe ich neulich zwei schon vorgegarte gepökelte Eisbeine gekauft. Die habe ich uns mit Salzkartoffeln, Bratensoße und Sauerkraut zurechtgemacht.

Also ging konkret folgendermaßen:

Kartoffeln schälen, klein schneiden und mit Salz zum Kochen aufsetzen.

Etwas Wasser in einen Topf tun und eine Tüte Sauerkraut hinein geben, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu, dann mit etwas Zucker und Kümmelpulver würzen, eine rote Zwiebel hacken und dazu geben, einen Apfel klein schneiden und auch dazu geben und alles gut durchkochen lassn.

400 ml Wasser in eine Pfanne tun und 3 Pakete Bratensoße mit dem Schneebesen unterrühren. Die beiden Eisbeine auspacken und in die Soße legen. Deckel drauf und die Eisbeine in der Soße aufwärmen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen