Mittwoch, 21. Oktober 2015

Chili für zwei Tage

Gestern und heute haben wir Chili gegessen


Mein Chili von gestern war sehr reichlich, das reichte für uns beide für zwei Tage und ging so:

Etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und eine Tasse Wasser in eine Pfanne tun, 1 große Zucchini würfeln und dazu geben, 3 Paprikaschoten (rot, grün und orange) klein schneiden und auch dazu geben, 1 große rote Zwiebel hacken und ebenfalls dazu geben, 6 Strauchtomaten klein schneiden und auch dazu geben, 6 Kochwürstchen in Scheiben schneiden und dann ebenfalls noch dazu geben. Danach 1 Tube Tomatenmark drüber drücken und alles schonmal gründlich umrühren. Zuletzt mit etwas Chilipulver, Cayennepfeffer, schwarzem Pfeffer und Paprika edelsüß sowie einigen Spritzern Tabasco würzen und für Leute, die es wie mein Mann Jürgen gern scharf mögen, die Tabasco-Flasche noch auf den Tisch stellen. (Ich persönlich hasse scharf gewürztes Essen.)

Dazu habe ich uns gestern jedem ein Knoblauch-Baguette aufgebacken, heute gab es einfach einige Scheiben Weißbrot als Beilage.

Zum Nachtisch haben wir an beiden Tagen jeweils eine halbe Birne und einen halben Apfel pro Person gegessen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen