Mittwoch, 28. Oktober 2015

Grünkohlpüree für zwei Tage

An einem Tag mit Kochwurst, am anderen Tag mit Kasseler


Heute gab es mein Grünkohlmus mit Kasseler, vor drei Tagen schon einmal, aber da mit Kochwurst.

Das Püree selbst habe ich so gemacht:

1 Tasse Wasser mit 2 Teelöffeln Salz, schwarzem Pfeffer, Muskat, 2 Teelöffeln Zucker, 1 gehäuften Teelöffel Senf, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl zum Kochen aufsetzen. 6 mittelgroße Möhren in Scheiben schneiden und dazu geben, 4 mittelgroße Kartoffeln schälen, würfeln und auch dazu geben, 1 Glas Grünkohl dazu tun, 1 Packung Schlagsahne mit rein und alles so lange kochen lassen, bis die Kartoffeln und Möhren gar sind, alles mit einem Kartoffelstampfer pürieren und zwischendurch zum Andicken etwas Buchweizenmehl und einige Vollkornhaferflocken mit unterheben, bis die Masse schön sämig ist.

Das Fleisch dann kurz mit in den Topf legen, die Wurst ebenfalls, bis die Sachen warm sind.

Zum Essen noch Senf hinstellen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen