Donnerstag, 1. Oktober 2015

Pilz-Brote

Was Feines aus dem Backofen


Hab mich wieder beim Schreiben inspirieren lassen und klar eine eigene Version des Themas Pilzschnitten dazu erdacht. Meine gingen so:

Weißes Sandwichbrot in einer Auflaufform auslegen. Dann habe ich etwas Rapsöl und etwas Olivenöl in die Pfanne getan und eine dicke Zwiebel gehackt und dazu gegeben, dann zwei Pakete frische braune Champignons (hatte Netto gestern für 99 Cent die Packung) klein geschnitten und auch dazu gegeben, mit Salz und schwarzem Pfeffer bestreut und durchgebraten.

Auf die Sandwich-Scheiben habe ich zuerst Tomatenscheiben rauf gelegt (waren Strauchtomaten, hatte Netto auch im Sonderangebot), dann noch ein Paket Bacon in Streifen darauf verteilt und dann die durchgebratenen Pilze mit der Zwiebel darüber verteilt. Das dann alles mit geriebenem Gouda bestreut und zum Überbacken ca. 10 Minuten bei 175 Grad in den Backofen gestellt.

Nachtisch: Milchreis mit Zwetschgen und Feigen


Ich habe zwei Nachtisch-Schüsseln genommen und dann für jeden von uns zuerst eine Feige rein geschnitten, anschließend für jeden zwei klein geschnittene Zwetschgen dazu gegeben, die Früchte mit etwas Zucker bestreut und dann einfach auf jede Schüssel einen Becher fertig gekauften Milchreis verteilt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen