Sonntag, 25. Oktober 2015

Tageskostpläne über das Jahr verteilt - Beispiel Tag im Februar

Es sind nur Beispiele, die man sehr flexibel auf sich selbst anpassen kann


Wie ich koche, wissen ja die meisten meiner Blog-Leser genau. Ich möchte in erster Linie bezüglich der Probleme meiner Freundin, die bisher vegan gelebt hat, einmal ein paar Beispieltage aufschreiben, wie ein Tageskostplan aussehen könnte, den ich als vollwertig ernährt bezeichnen würde. Nehme mal die Monate im Jahr als Beispiele und da auch typische Saison-Gemüse und typisches Saison-Obst.

Ein Tag im Februar könnte so aussehen:

Morgens:
1 Schüssel Müsli aus Cornflakes, Vollkornhaferflocken, 1 klein geschnittenem Apfel, Zucker und Milch

Vormittags:
1 Tasse Kaffee mit Dosenmilch, 1 Scheibe Graubrot mit Margarine und gekochtem Schinken

Mittags:
Bratkartoffeln, Spiegeleier, saure Gurken, dazu ein Glas Ananassaft-Schorle

Nachmittags:
2 Scheiben Knäckebrot mit Margarine und Tomatenfisch, 1 Orange, 2 Tassen Kaffee mit Dosenmilch

Abends:
1 Scheibe Vollkornbrot mit Margarine und Käse, dazu einen Fertigpudding Vanille mit frischen Heidelbeeren, 1 Tasse Kräutertee nach Wahl

Vor dem Zubettgehen:
1 Glas Kakao

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen