Sonntag, 25. Oktober 2015

Tageskostpläne über das Jahr verteilt - Beispieltag im März

Es sind nur Beispiele, die man sehr flexibel auf sich selbst anpassen kann


Wie ich koche, wissen ja die meisten meiner Blog-Leser genau. Ich möchte in erster Linie bezüglich der Probleme meiner Freundin, die bisher vegan gelebt hat, einmal ein paar Beispieltage aufschreiben, wie ein Tageskostplan aussehen könnte, den ich als vollwertig ernährt bezeichnen würde. Nehme mal die Monate im Jahr als Beispiele und da auch typische Saison-Gemüse und typisches Saison-Obst.

Ein Tag im März könnte so aussehen:

Morgens:
1 Scheibe Weißbrot mit Margarine und Honig, 1 Scheibe Graubrot mit Margarine und Teewurst, 2 Tassen Kaffee mit Dosenmilch

Vormittags:
1 Banane und 1 Apfelsine, dazu ein Glas Mineralwasser

Mittags:
1 Portion Nudeln mit Tomatensoße, dazu ein Salat mit Gurken und Zwiebeln, 1 Glas Milch dazu

Nachmittags:
1 Portion Kekse nach Wahl, 1 Birne, 2 Tassen Kaffee mit Dosenmilch

Abends:
2 Würstchen in Blätterteig im Backofen gebacken, dazu 1 Salat aus Äpfeln und Möhren, 1 Glas Orangensaft

Vor dem Zubettgehen:
1 Scheibe weißen Toast mit Käse, 1 Tasse Tee nach Wahl

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen