Sonntag, 25. Oktober 2015

Tageskostpläne über das Jahr verteilt - Beispieltag im Juni

Es sind nur Beispiele, die man sehr flexibel auf sich selbst anpassen kann


Wie ich koche, wissen ja die meisten meiner Blog-Leser genau. Ich möchte in erster Linie bezüglich der Probleme meiner Freundin, die bisher vegan gelebt hat, einmal ein paar Beispieltage aufschreiben, wie ein Tageskostplan aussehen könnte, den ich als vollwertig ernährt bezeichnen würde. Nehme mal die Monate im Jahr als Beispiele und da auch typische Saison-Gemüse und typisches Saison-Obst.

Ein Tag im Juni könnte so aussehen:

Morgens:
2 Scheiben Weißbrot mit Maelkeboette und Bananenscheiben, 2 Tassen Kaffee mit Dosenmilch

Vormittags:
1 Scheibe Schwarzbrot mit Bierwurst und Margarine, 1 Birne, 2 Tasse Kaffee mit Dosenmilch

Mittags:
Pellkartoffeln mit einem Salat aus Joghurt, Matjeshering, Äpfeln und Zwiebeln, dazu 1 Tasse Früchtetee nach Wahl

Nachmittags:
1 Schokoriegel nach Wahl, 1 Portion frische Erdbeeren mit Zucker und Milch, 1 Tasse Kaffee mit Dosenmilch

Abends:
2 Scheiben Schwarzbrot mit Margarine und Räucherlachs, 1 Becher Fruchtjoghurt mit frischen Heidelbeeren, 1 Glas Apfelschorle

Vor dem Zubettgehen:
1 Tasse Früchtetee nach Wahl


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen