Sonntag, 25. Oktober 2015

Tageskostpläne über das Jahr verteilt - Beispieltag im April

Es sind nur Beispiele, die man sehr flexibel auf sich selbst anpassen kann


Wie ich koche, wissen ja die meisten meiner Blog-Leser genau. Ich möchte in erster Linie bezüglich der Probleme meiner Freundin, die bisher vegan gelebt hat, einmal ein paar Beispieltage aufschreiben, wie ein Tageskostplan aussehen könnte, den ich als vollwertig ernährt bezeichnen würde. Nehme mal die Monate im Jahr als Beispiele und da auch typische Saison-Gemüse und typisches Saison-Obst.

Ein Tag im April könnte so aussehen:

Morgens:
2 Scheiben Knäckebrot mit Brunch, 2 Tassen Kaffee mit Dosenmilch

Vormittags:
1 Portion Haferflocken mit frischen Himbeeren, Zucker und Milch, dazu 1 Tasse Kaffee mit Dosenmilch

Mittags:
1 gebratenes Schollenfilet, dazu ein gemischten Salat aus Eisbergsalat, Äpfeln und Paprika mit Dressing nach Wahl, 1 frisches Brötchen, 1 Glas Mineralwasser

Nachmittags:
1 Scheibe Vollkornbrot mit Margarine und Leberwurst, dazu 1 Milchshake mit Zucker und Banane

Abends:
2 Scheiben Graubrot mit Spiegeleiern, dazu 1 Apfel und 1 Tasse Früchtetee nach Wahl

Vor dem Zubettgehen:
1 Glas Multivitaminsaft

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen