Montag, 30. November 2015

Gesunde leckere Zwischenmahlzeit

Wenn mal nicht gerade Ebbe im Portemonnaie ist


Auch eine Zwischenmahlzeit kann lecker und ausgesprochen gesund sein. Als wir heute vom Einkaufen zurück kamen, waren wir so durchnässt vom momentanen Starkregen hier, dass sich unter meiner Jacke, die ich auf eine Stuhllehne gehängt hatte, am Boden eine regelrechte Wasserpfütze bildete. Da waren ein paar gesunde Vitamine, die wir eingekauft hatten, sicher gut, um einer Erkältung vorzubeugen.

Zum heißen Kaffee gab es deshalb dann pro Person als kleine Vorspeise eine halbe Avocado mit Kräuterfleischsalat gefüllt.

Dann 1/2 Scheibe Vollkornbrot mit geräucherter Makrele (Blanka hat auch was ab bekommen und war begeistert).

Die andere Hälfte Vollkornbrot gab es mit Corned Beef.

Dann noch eine Scheibe Knäckebrot mit Käse.

Zum Nachtisch gab es für jeden eine Portion Sahnekefir mit frischen Erdbeeren und etwas Zucker drüber.

Dann zum Knabbern noch ein paar Schokorosinen.

Danach haben wir uns ein Stündchen im warmen Bett aufgewärmt und sind dann wieder raus in den Sturm zum Stall, die Pferde warteten ja auf uns. Gott sei Dank hatte es da endlich aufgehört zu pladdern wie aus Eimern.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen