Montag, 30. November 2015

Jägerschnitzel mit paniertem Gemüse

Die Beilage ist auch gut für Vegetarier geeignet


Heute habe ich uns Jägerschnitzel, aufgebackene Baguette-Brötchen und panierte Zucchinischeiben und panierte Auberginenscheiben zum Mittag gemacht. 

Die Jägerschnitzel hatte Edeka schon fertig paniert. 4 Stück kosteten nur 1,99 Euro. Die musste ich nur in einer Auflaufform im Backofen warm machen, habe sie ca. eine Viertelstunde bei 175 Grad aufgewärmt. Die waren sehr zart. Ich habe uns dazu etwas Ketchup mit hin gestellt.

Dann habe ich in einem Mix aus Raps- und Olivenöl panierte Zucchinischeiben und Auberginenscheiben gebraten. Pro Seite waren die Scheiben ca. 10 Minuten in der Pfanne, dann umdrehen und die andere Seite braten.

Ich habe das Gemüse zuerst in einem Mix aus Weizenmehl Typ 405, Vollkornhaferblocken und Buchweizenmehl gewälzt, dann in 2 verquirlten Eiern, die ich mit etwas Salz, Paprika edelsüß und Petersilie gewürzt hatte .. und dann in die Pfanne.

Ich kam auf die Idee, weil wir neulich von unserer Freundin Ela von der Tafel zwei Veggie-Gerichte bekommen hatten, darunter auch so ein Kunstprodukt, das wohl an Hähnchen-Nuggets erinnern sollte. Es stand dabei, die Eiweiß-Pampe, die drin war, sei mit ihren eigenen Eiern paniert und so. Es schmeckte einfach grauenhaft, genauso das Veggie-Synthetik-Hackfleisch, das ich uns am nächsten Tag zum Testen aufgebacken und dann, weil es noch schlimmer war, gleich in den Mülleimer befördert habe.

Also liebe Vegetarier.

So wie die Zucchini- und Auberginenscheiben lassen sich diverse Gemüsesorten panieren und braten. Das schmeckt auch wirklich gut und man kann anders als wir heute ja das Fleisch weg lassen. Für Veganer ist das zwar nichts, aber für normale Vegetarier eine gute Idee.

LG Renate


(PS: Poste von Jürgens Account aus. Wir haben leider die Telefon-DSL-Rechnung am Freitag doch etwas spät überweisen können und heute Internet nur über unseren Ersatz-Surfstick, den wir an Jürgen PC angeschlossen haben.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen