Montag, 16. November 2015

Scholle mit Blumenkohl

Heute war wieder Fischtag


Edeka hatte heute Blumenkohl für 1 Euro im Angebot. Dazu habe ich uns Schollenfilets von Gut und Günstig besorgt sowie Kartoffeln und Zutaten für eine Kräutersoße.

Die Schollenfilets in Rapsöl braten und Zitronensaft zum Beträufeln mit hin stellen.

3/4 l Wasser in einen Topf tun, 3 Pakete Kräutersoße dazu geben, 1 Becher Schmand unterrühren, etwas Rapsöl dazu geben und dann ca. 5 mittelgroße Kartoffeln schälen, würfeln und auch dazu geben, dann den Blumenkohl zerlegen und ebenfalls in die Soße geben. Kochen lassen, bis die Kartoffeln und der Blumenkohl gar sind.

Zum Nachtisch hatten wir Sahnejoghurt Heidelbeere mit frischen Himbeeren, die ich mit etwas Zucker bestreut habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen