Dienstag, 8. Dezember 2015

Asia-Huhn mit Reis

Jürgen hatte was Chinesisches bei mir bestellt


Das Asia-Huhn habe ich so gemacht:

Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl in eine Pfanne tun, dann von einer kleinen Dose Ananas-Scheiben 2 Scheiben abnehmen, die haben die Pferde bekommen, die restlichen Ananasscheiben klein schneiden und in die Pfanne tun, den gesamten Saft ebenfalls, dann eine zarte Möhre in sehr dünne Scheiben schneiden, auch dazu geben, anschließend 3/4 einer Dose Mandarinorangen (ich gebe grundsätzlich den Pferden was von allen vegetarischen Dingen ab). Danach habe ich eine Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten und auch dazu gegeben, anschließend eine gelbe und eine orangefarbene Paprikaschote klein geschnitten, ebenfalls dazu gegeben, dann kam ein Becher Schmand dazu und zuletzt ein Paket vorgegarte Hähnchenbrust in Streifen (250 g, gibt es bei Edeka). Danach habe ich das Gericht mit Ingwer, Paprika edelsüß und Curry gewürzt. Dann alles gut durchkochen lassen, und zwar bis die Möhrenscheiben weich sind.

Dazu habe ich in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gar gekocht (Reis-Reste fressen Pferde übrigens auch mit Leidenschaft)
Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen