Mittwoch, 9. Dezember 2015

Wurstpfanne

Mit Kartoffeln und viel buntem Gemüse

Die Wurstpfanne links steht noch auf dem Herd, damit alles gar wird, was drin ist. Die geht so:

Etwas Rapsöl und Olivenöl in eine Pfanne geben, dann 1/2 Tasse Wasser und 1 Teelöffel Salz dazu geben. Anschließend eine kleine Dose Champignons in Scheiben dazu tun (alles, meine Pferde mögen keine Pilze), dann noch 3/4 einer Dose schwarze Bohnen (hab sie gekostet, schmecken ähnlich wie Kidneybohnen, habe die heute zum ersten Mal dabei) rein. Anschließend habe ich 3 Möhren in Scheiben geschnitten, 1 Zucchini gewürfelt, 1 rote Paprikaschote gewürfelt, 1 dicke Fleischtomate klein geschnitten und alles dazu getan, danach 1 Tube Tomatenmark mit rein und mit schwarzem Pfeffer, Thymian, Majoran, Bohnenkraut und Paprika edelsüß gewürzt. Dann habe ich noch 4 Kochwürstchen und 5 kleine Bockwürstchen in Scheiben geschnitten und die auch dazu gegeben, gut durchrühren, Deckel auf die Pfanne und garen, bis die Möhren, die am längsten brauchen, gut sind.


Dazu kriegt noch jeder eine Scheibe schwedisches Soft-Bröd .. das gibt es genauso wie die schwarzen Bohnen bei Edeka. Es hat über 30 % Ballaststoffe und schmeckt trotzdem sehr zart und eignet sich sonst auch gut dazu, es mit süßen Belägen zu essen, passt aber auch zu Wurst und Käse usw.






Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen