Freitag, 8. Januar 2016

Daumenschmerzen beim Strecken

Tipps für SMS-Daumen, Mausarm


Mein Spatzi hat neuerdings ganz fiese Schmerzen im rechten Daumen, vor allen Dingen eher beim Strecken als beim Krumm-Machen. Da er nun nach Feierabend seit Jahren mit Wonne Online-Games spielt, kam mir die Idee, es könnte vielleicht was mit der Art zu tun haben, wie er den Daumen beim Spielen benutzt ... wenn ich das richtig verstehe, können noch viele andere Dinge, selbst seine chronischen Rückenschmerzen, die er schon jahrelang hat, auch damit zusammenhängen.

Ein Grund kann auch sein, dass die Tischplatte, auf der sein PC steht oder der Stuhl davor nicht gut aufeinander abgestimmt sind, er nicht ergonomisch halbwegs anständig sitzt.

Ich verlinke das in erster Linie hier für Jürgen zum Nachlesen, denn er kennt seine Beschwerden am besten und kann es sich so mal durchlesen und überlegen, was wir da ändern könnten beziehungsweise vielleicht auch er selbst an seiner Körperhaltung.

Aber es kann nicht schaden, das auch zu posten, und das hier ist ja ein Gesundheits-Blog, wo das Thema gut rein passt.



LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen