Samstag, 23. Januar 2016

Nackenkotelett in Kräutermarinade ...

... mit Nudelsalat


Ich möchte mal wieder ein total leicht nachzukochendes Gericht vorstellen. Habe leider inzwischen vergessen, wie viel ich für das Fleisch bezahlt habe, aber es ging .. war nicht extrem billig, aber auch nicht sehr teuer .. also für Tage geeignet, an denen man nicht gerade fast am Verhungern ist, wenn man von Hartz IV usw. leben muss.

Das Fleisch habe ich nur in Olivenöl und Rapsöl und ganz wenig Wasser dabei (dann wird es schön weich, denn Jürgen und ich sind beide Gebissträger) gebraten, gewürzt war es ja schon.

Der Nudelsalat war im Prinzip schon fertig und kam über meine Frendin Ela von der Tafel, die zu viel Zeugs bekommen hatte und uns was davon mitbrachte, weil sie es sonst hätte nicht mehr verwerten können.

Ich habe da aber der Vitamine wegen noch ein Beet Kresse rein geschnitten, zwei Tomaten klein geschnitten dazu getan und eine rote Paprikaschote auch klein geschnitten und unter gerührt und weil es gesund ist, kalt gepresste Öle auch mal ganz kalt zu essen, auch von meinem kalt gepressten Olivenöl und Rapsöl ein ganz klein wenig drunter gerührt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen