Dienstag, 15. März 2016

Rindfleisch-Gemüse-Suppe

Die gab es bei uns heute

Heute war bei uns Eintopf-Tag. Und zwar habe ich uns eine Rindfleischsuppe mit ganz viel buntem Gemüse gekocht. Die ging so:

1 l Wasser mit 2 Teelöffeln Salz zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu tun (kleine Mengen, geht um die essentiellen Fettsäuren, warum ich das immer mache), etwas getrocknete Petersilie aus dem Streuer dazu tun.

Dann habe ich eine größere Portion Möhren in Scheiben geschnitten und dazu gegeben. ...


Danach habe ich eine Zucchini in Würfel geschnitten und auch dazu getan. Anschließend kam eine Packung Stangensellerie (bis auf das Herzstück, was ich morgen für einen Salat brauche) in Stücke geschnitten in die Suppe, danach 3 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten, zuletzt eine klein geschnittene orangefarbene Paprikaschote.

Zum Schluß habe ich uns eine Dose Rindfleisch aus der Dose gewürfelt und drunter gerührt und alles gar kochen lassen.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen