Freitag, 13. Mai 2016

Extrem viel Bewegung wirkt auch bei Natur-Pummelchen

Habe gerade 5 kg abgenommen .. smile

 Ich gehöre zu den Menschen, die trotz der Tatsache, dass sie sich gerne und viel bewegen, dennoch nie wirklich schlank sind.
Abgesehen von meiner Kindheit und frühen Jugend war ich immer pummelig und im Alter eher schon regelrecht fett.
Wenn Menschen sagen, ich wäre vielleicht ein Bewegungsmuffel, das stimmt einfach nicht. Es stimmt auch nicht, dass ich mich ungesund ernähren würde. Das werden die Leser dieses Blogs auch genau wissen.
Trotzdem muss ich jetzt einmal berichten, dass extrem viel Bewegung selbst bei einem Naturpummelchen wie bei mir was bringen kann.

Statt des üblichen Fußmarsches zu unseren Pferden und zurück von täglich 7 Kilometern haben wir nun seit Anfang Mai täglich 2 x die Strecke von 9 km zurück gelegt, also insgesamt 18 km plus dann oft noch den Weg zum Einkaufen usw. Das schlaucht nicht schlecht, zumal es gerade so heiß ist.

Aber man staune !!!!

Mein Körper hat auf diese Dauerbelastung nun doch nett reagiert, ich habe nämlich tatsächlich 5 kg abgenommen.

Nun ja ... es wird nicht möglich sein, immer so viel in der Gegend rumzulaufen, denn das stiehlt uns täglich stundenlang die Zeit, die wir ja eigentlich zum Geldverdienen brauchen. Wir werden sicherlich bald wieder ein Auto kaufen, suchen nur noch nach dem passenden Modell, das genug TÜV für möglichst wenig Geld und wiederum genug Platz zum Transportieren von all dem Zeugs hat, was man eben transportieren muss, wenn man Pferde hält.

Ich vermute, wenn das Auto da ist, dass ich mit Pech sogar wieder was zunehme.

Aber erzählen wollte ich Euch das mal, dass extrem viel Bewegung selbst bei Menschen wie mir was bringt, deren Speck normalerweise doch recht fest auf den Rippen klebt.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen