Samstag, 21. Mai 2016

Rhabarbergrütze

Hab gerade Nachtisch für mehrere Tage gekocht


Bevor wir zu Bett gehen, gibt es noch eine Portion Rhabarbergrütze mit Milch. Der ganze Topf voll oben auf dem Bild wird für uns beide sicher ein paar Tage reichen.

Ich habe dazu ca. 1 Liter Wasser zum Kochen aufgesetzt und da hinein 4 sehr dicke Stiele Rhabarber geschält und klein geschnitten hinein gegeben (war ungefähr 1,5 kg). Dann habe ich ca. 350 g Zucker dazu gegeben und für einen noch besseren Geschmack noch jeweils einen gehäuften Esslöffel voll Erdbeermarmelade und einen gehäuften Esslöffel voll Blaubeermarmelade dazu gegeben, dann erstmal etwas heiß werden lassen und kurz vor dem Kochen dann eine Packung mit 250 g Perlsago dazu gegeben und eine ganze Weile kochen lassen, bis die Sagokörner durchsichtig wurden.

Momentan kühlt die Rhabarbergrütze noch etwas ab, danach kriegt jeder eine Portion auf einen Teller, Milch dazu und genießen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen