Dienstag, 3. Mai 2016

Stangenbohnen ...

... mit Schmelzkäse echt lecker



Gestern habe ich bei Lidl eine Tüte frische Stangenbohnen gekauft. Die gab es heute .. wie immer in der Pfanne ... zu Mittag.

1 große Tasse Wasser mit 1 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl und Bohnenkraut zum Kochen aufsetzen, 1 große Tasse Vollmilch dazu. Dann habe ich ca. 8 mittelgroße Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu getan und dann die Stangenbohnen von Spitze und Ende befreit und in große Stücke geschnitten und auch dazu getan. Danach kamen zwei kleine Schmelzkäseecken Sahne und zwei kleine Schmelzkäseecken Schinken dazu. Deckel rauf und erstmal kochen lassen, zwischendurch mehrmals umrühren. Als die Kartoffeln und Bohnen gar waren, habe ich alles noch mit ein wenig Buchweizenmehl, zarten Haferflocken und hellem Soßenbinder angedickt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen