Samstag, 28. Mai 2016

Süßkirschen -- die sind ja sowas von lecker ..

.. leider immer so teuer


Vorgestern war ich verschwenderisch und habe für Jürgen und mich eine kleine Tüte Süßkirschen von Lidl mitgenommen. Ich hab den Preis vergessen, waren irre teuer, deshalb auch die kleine Menge, wo ich aber dann doch nicht widerstehen konnte.

Als ich noch ein Kind war, hatten wir zu Hause zwei riesengroße Süßkirschen-Bäume, einen mit dunkelroten, einen mit gelb-roten Kirschen. Die waren immer so lecker damals.

Süßkirschen sind auch sehr gesund, enthalten viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin C, B1, B2, B6, Folsäure, Eisen, Zink, Magnesium, Kalium, Calcium, Beta-Carotin und sogar ein bisschen Vitamin E.

Das Foto oben ist aus Wikipedia.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen