Montag, 16. Mai 2016

Unsere Spargelpfanne am Pfingstsonntag

Nicht ganz so teuer wie frischer Spargel

Momentan wird so viel anderes gebraucht als teures Essen, damit wir bei unseren Pferden erstmal halbwegs zugange kommen, dass ich zu Pfingsten nicht so verschwenderisch war, nun frischen Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise zu machen.

Aber ein bisschen Spargel aus dem Glas habe ich uns doch gegönnt, nämlich in einer süß-sauren Pfingstpfanne mit Spargel.




Dazu habe ich eine Dose Ananas in Stücken in meine Pfanne getan, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben, vier kleine rote Paprikaschoten und ein Bund Frühlingszwiebeln rein geschnitten, die Flüssigkeit von einem Glas weißem Spargel noch dazu, dann den Spargel in mittelgroße Stücke auch in die Pfanne geschnitten und eine Packung Hähnchenbrust in Streifen dazu gegeben. Alles noch mit etwas Curry und Ingwer gewürzt, durchköcheln lassen, fertig.

Dazu gab es in Salzwasser gar gekochten Parboiled Reis.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen