Freitag, 17. Juni 2016

Kohlsuppe für zwei Tage

Ein ganzer Kohlkopf reicht bei uns so lange


Weißkohlköpfe sind ja immer so riesengroß und Jürgen und ich nur zwei Leutchen am Tisch.

Deshalb habe ich uns heute Kohlsuppe für zwei Tage aus einem Weißkohlkopf gemacht, denn schon einer der eher kleinen war über 2 kg schwer.

Dazu habe ich zuerst 1 1/2 l Wasser mit 3 Teelöffeln Salz zum Kochen aufgesetzt, da hinein noch etwas Rapsöl, Kümmelpulver und Maggi-Gewürz. Dann habe ich den Kohlkopf in Streifen rein geschnitten, anschließend 4 Möhren in Scheiben, danach eine ganz dicke Grillkartoffel geschält, in 4 Streifen geschnitten und die dann in Scheiben auch in die Suppe rein. Zuletzt kam noch eine Packung geviertelte Mini-Frikadellen dazu.

Das ganze hat ca. eine Stunde gekocht, bis auch die Möhren richtig gar waren.

Es reichte für heute .. morgen gibt es was anderes ... und dann Sonntag von dieser Kohlsuppe den Rest.

Ist ein preiswertes Essen, würde ich sagen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen