Mittwoch, 8. Juni 2016

Nudelpfanne in Rotweinsoße ...

.. dazu gab es Sauerkraut

 Heute war mir mal danach, wieder etwas in Rotwein zu kochen.

Ich habe für die Nudelpfanne zuerst eine Packung passierte Tomaten mit ca. 1/2 l Rotwein gemischt, dann etwas Rapsöl dazu gegeben, anschließend ungefähr 1/2 Tüte Nudeln (mix aus Penne und Fusili, weil ich noch einen Rest Penne da hatte). Da hinein habe ich uns eine Zucchini und 4 rote Spitzpaprikaschoten geschnippelt, anschließend noch 1 1/2 Geflügelfleischwurst gewürfelt untergehoben. Alles köcheln lassen, bis die Nudeln gar waren.

 Zusätzlich als Beilage habe ich eine große Dose Sauerkraut in wenig Wasser aufgesetzt, etwas Kümmelpulver und Zucker dazu gegeben, eine gewürfelte Schalotte und einen geschälten und gewürfelten Apfel dazu gegeben, auch etwas Rapsöl dazu gegeben und das ebenfalls gut durchkochen lassen.
Beide Portionen waren sehr reichlich, so dass ich in beiden Fällen reichlich Reste zum Aufwärmen übrig behalten habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen