Montag, 13. Juni 2016

Überbackene Auberginen

Freie Interpretation einer Idee meiner Freundin Gina

 Neulich hat Gina mir erzählt, dass sie ab und zu überbackene Auberginen mit Feta macht.

Ich habe das heute mal sehr frei interpretiert und uns auch überbackene Auberginen gemacht, aber anders. Ich erkläre das gleich genau weiter unten.

Links seht Ihr erstmal das Ergebnis, wie es aus dem Backofen kam.

 Ich habe zuerst Backpapier in meine Auflaufform gelegt. Dann habe ich die mit Toastscheiben ausgelegt. Da drauf haben ich dann zwei große Auberginen in dicke Scheiben geschnitten gelegt.
Auf die Auberginen kam dann eine Schicht Creme drauf, die ich so gemacht habe:
2 Becher Schmand, etwas Rapsöl, einige Scheiben gewürfelte Salatgurke, eine gewürfelte Strauchtomate und jeweils einige Scheiben gewürfelte Salami und Paprikalyoner mischen. Diese Creme dann wie gesagt kam auf die Auberginen.

Zuletzt habe ich alles mit geriebenem Emmentaler bestreut und das ganze dann bei 175 Grad ca. 1/2 Stunde in den Backofen gestellt.

Als Nachtisch gab es Erdbeeren, für Jürgen nur mit Zucker, für mich wie immer mit Zucker und Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen