Dienstag, 19. Juli 2016

Fisch für zwei Tage dieser Woche

Noch ein total einfaches Spar-Rezept


Für derzeit 1,25 Euro kriegt man in Läden wie Aldi, Lidl usw. und ähnlich günstig auch bei Edeka eine Dose Dill-Sahne-Hering. Davon habe ich am Montag zwei gekauft, eine für heute und eine für Freitag, die noch im Kühlschrank steht.

Dazu eine Tüte Frühkartoffeln für 2 Euro nochwas, die auch zwei Tage reichen wird. 

Rote Zwiebeln hatte ich noch im Haus, Rapsöl kostet 1,49 Euro bei Aldi (das gute kalt gepresste, das andere wäre noch billiger, kaufe ich aber nie) und wird mindestens eine Woche reichen, vermutlich länger, auch wenn die Pferde täglich was davon abkriegen (ist gut als Hufrehe-Prophylaxe wegen der darin reichlich enthaltenen Omega-3-Fettsäuren).

Also habe ich in etwas Rapsöl roh geschälte und in Scheiben geschnittene Kartoffeln gebraten, die ich mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt habe. Dann habe ich noch eine große rote Zwiebel geschält und gewürfelt und mit durchgebraten.

Dazu dann einfach den Fisch hinstellen. Das ist gesund, macht satt, schmeckt gut und kostet nicht viel, denn ich muss diese Woche wieder übelst sparen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen