Montag, 11. Juli 2016

Möhren-Spitzkohl-Pfanne

- Fleischeinlage war Schweinefleisch im eigenen Saft -

 Heute war mal wieder Eintopf-Tag bei uns.

Ich habe dazu 1/2 Liter Wasser mit 2 Teelöffeln Salz, etwas Maggi-Würzer und etwas Kümmelpulver zum Kochen aufgesetzt, eine Portion Möhren in Scheiben rein geschnitten, 2 große Kartoffeln geschält und gewürfelt und auch rein geschnitten und noch die Hälfte von einem Spitzkohlkopf in Streifen rein geschnitten. Dann kam noch ein wenig Olivenöl dazu, danach noch eine Dose Schweinefleisch im eigenen Saft gewürfelt, alles gut durchköcheln lassen, servieren.
Zum Nachtisch hatten wir zwei Orangen-Sanddorn-Joghurts, die ich jeweils in eine Nachtisch-Schale getan habe (die gibt es momentan bei Lidl), darauf habe ich einige frische Heidelbeeren getan, die mit etwas Zucker bestreut und noch aus meiner Sprühsahne, weil neulich beim Kaffeeklatsch noch welche übrig war, noch ein wenig Sahne drauf gesprüht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen