Donnerstag, 7. Juli 2016

Pasta Normalo

Nudeln, wie ich sie sehr häufig mache

 Heute war bei uns Pasta-Tag. Ich habe mal wieder normale Nudeln mit Tomatensoße gemacht, dazu in Zwiebeln gebratene Würstchen und einen gemischten Salat.

Als Nudeln gab es heute Fusili, einfach in Salzwasser gar gekocht.

 Die Tomatensoße ist ganz einfach zu machen. Ich gebe zuerst immer eine kleine Menge Olivenöl in meine Pfanne und gebe dann jeweils wenig Vollkornweizenmehl, Vollkornhaferflocken und Buchweizenmehl dazu und mache mit dem Schneebesen eine Mehlschwitze daraus. Dann kommen 2 große Tassen Wasser und eine große Tasse Milch dazu, wieder mit dem Schneebesen glattrühren, dann kommt eine Tube Tomatenmark rein, wieder glattrühren. Danach würze ich die Soße mit einigen Spritzern Zitronensaft, Basilikum, Thymian, Majoran, Oregano, Ingwer und Paprika edelsüß.

 Die Tomatensoße muss dann nur noch einmal kurz aufkochen und ist schon fertig.

Die Würstchen werden ganz einfach in Olivenöl zusammen mit einer klein geschnittenen weißen Zwiebel gebraten.

Der Salat heute war auch einer, wie ich ihn oft mache. Zuerst habe ich je etwas Olivenöl und etwas Weinessig in eine Schüssel gegeben, dann ein wenig Zucker, sehr wenig Salz, etwas schwarzen Pfeffer und reichlich Dillspitzen dazu.
 Wenn das Salat-Dressing fertig ist, kommen eine gehobelte weiße Zwiebel, ein gehobelter roter Apfel mit Schale und ca. 1/2 gehobelete Salatgurke dazu.

Nachtisch gab es heute auch, und zwar habe ich bei Aldi zwei Becher Kaffee-Pudding mit Sahne auch mit Kaffeearoma gekauft und in Schüsseln verteilt und in jede Schüssel nur eine halbe Banane geschnitten.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen