Montag, 4. Juli 2016

Reste-Essen

Habe heute die Sauerampfer-Soße und das Kohlrabi-Gemüse aufgebraucht

 Zuerst habe ich den Rest Sauerampfer-Soße von neulich in eine Pfanne getan, etwas Olivenöl dazu und noch eine Tasse Wasser. Dann habe ich eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben dazwischen geschnitten. Danach kam ein Paket Hähnchengeschnetzeltes dazu. Das gibt es bei Netto, wo ich heute einkaufen war.

Dann mit Deckel drauf kochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind, zwischendurch mehrmals umrühren.

 Kurz bevor das Essen in der Pfanne gar war, habe ich den Kohlrabi-Rest nur mit ganz wenig Wasser und etwas Olivenöl in einem Topf aufgewärmt.

Dazu gab es noch ein bisschen frisches Obst für uns, nämlich grüne Trauben, Erdbeeren und Johannisbeeren.

Den Nachtisch an sich hatten wir schon nachmittags, weil ich ja kein Eisfach im Kühlschrank habe, nämlich ein Vanille-Eis mit frischen Erdbeeren .. siehe unten.


Guten Appetit und außerdem gute Nacht für heute

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen