Sonntag, 14. August 2016

Der gleiche Gurkensalat zu zwei einfachen Mittagessen

- Weil ich eine Riesensalatgurke gekauft habe -

 Weil die Salatgurke so lang ist,die ich gestern bei Lidl gekauft habe, gibt es die dieses Wochenende bei uns zweimal gleich.

Essig, Olivenöl, Rapsöl, etwas schwarzen Pfeffer, etwas Salz, etwas Zucker und viel Dill zu einer Marinade anrühren und eine rote Zwiebel sowie eine halbe Salatgurke rein hobeln, mischen, fertig ist die Salatbeilage.

 Dazu hatten wir gestern gebratene Leberkäse-Scheiben mit Spiegeleiern oben drauf und einfach Bratkartoffeln.


Heute Abend mache ich uns die andere Hälfte der Salatgurke genauso zurecht und dazu gibt es dann Nudeln mit Tomatensoße (habe Penne Rigate da).

Das Bild ist eins von früher .. ich koche das ja öfter und habe es hier sicher schon zigmal erklärt, wie ich die Soße mache.

Falls nicht ... Fortsetzung folgt, wenn es wieder Nudeln mit Tomatensoße gibt.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen