Freitag, 12. August 2016

Die nächste Version mit preisgünstigem Dosenfisch

Kartoffelmus, Mais und Tomatenfisch

 Ich habe ja neulich schon erzählt, dass ich gerade bei Fischgerichten relativ häufig welchen kaufe, der so schon fertig zubereitet ist und nur noch mit entsprechenden Beilagen versehe.

Sehr preisgünstig ist auch meine Version mit Tomatenfisch, die wir gestern zum Mittag hatten.

2 Dosen Tomatenfisch zu je 79 Cent stelle ich bei diesem Gericht einfach mit auf den Tisch, denn der schmeckt superlecker zu Kartoffelmus.

Dazu gab es bei uns gestern Mais aus der Dose, auch ganz einfach gemacht, nämlich die Dose Mais nur in einem Topf aufwärmen und damit es noch gesünder ist, habe ich da ein wenig Olivenöl und Rapsöl zugegeben.

Für das Kartoffelmus koche ich eine Portion Salzkartoffeln, gieße das Kochwasser dann aber nicht vollständig ab, sondern lasse einen Rest im Topf (nach Gefühl), dann kommen ein bisschen Milch und noch eine Messerspitze Margarine dazu und ich muse es dann nur noch mit dem Kartoffelstampfer.


Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen