Montag, 1. August 2016

Eintopf-Idee mit Kohl ...

... sowie Rindfleisch, Möhren und Kartoffeln

Gestern gab es sozusagen Eintopf in der Pfanne.

Dazu habe ich uns erstmal 2 Tassen Wasser in die Pfanne getan, 2 Teelöffel Salz und etwas schwarzen Pfeffer sowie Kümmelpulver dazu, dann noch etwas Olivenöl und etwas Rapsöl. Dann habe ich eine größere Portion Möhren in Scheiben hinein geschnitten, danach 2 große Frühkartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben und danach einen kleinen Spitzkohl in Streifen. Dann habe erstmal einen Deckel drauf getan und es etwas zusammenkochen lassen, weil Kohl ja immer so häuft, wenn er noch nicht weich ist. Danach habe ich uns eine Dose Rindfleisch im eigenen Saft aufgemacht, die auch gewürfelt und untergehoben und nur kurz aufgekocht und alles serviert.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen