Sonntag, 7. August 2016

Was Super-Einfaches

Nämlich Brahering mit Bratkartoffeln

 Wir essen oft Fisch. Oft gehört wie heute eigentlich keine großartige Kochkunst dazu, ein Fischgericht auf den Tisch zu bringen.

Heute hatten wir Brathering aus der Dose, den ich halt nur aufgemacht und in eine Schüssel gelegt habe.

Dazu gab es Bratkartoffeln, was ja eigentlich auch keine wilde Kochkunst ist.

Also ich mache Bratkartoffeln normalerweise aus rohen Kartoffeln. Die heute, da habe ich einen Mix aus Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, eine Portion Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Pfanne geschnitten, dann eine rote Zwiebel abgepult und gewürfelt und dazu gegeben, alles noch mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt, öfter mal durchgerührt und ansonsten auch eine Weile mit Deckel drauf gebraten .. mit Deckel drauf geht schneller .. und das spart dann Strom.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen