Donnerstag, 1. September 2016

Gefüllte Paprikaschoten

Die gab es bei uns heute mit Ananas zum Nachtisch

 Heute habe ich uns gefüllte Paprikaschoten mit Reis gekocht.

Also Parboiled Reis in Salzwasser als Beilage gar kochen.

Dann habe ich in meiner Pfanne aus Olivenöl, Rapsöl, Vollkornweizenmehl, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken eine Mehlschwitze angerührt, 2 Tassen Wasser und 2 Tasse Milch angegossen, 1 Tube Tomatenmark dazu gegeben und mit Zitronensaft, Ingwer und Paprika edelsüß gewürzt. daraus eine Soße gekocht.
In diese Soße habe ich 4 ausgehöhlte rote Paprikaschoten gestellt und dann aus 500 g Hackfleisch, Pfeffer, Salz, einer gehackten Zwiebel, einem rein geschlagenen Ei und zwei Scheiben eingeweichtem Vitalbrot die Füllung zurecht geknetet, dann in die Paprikaschoten gefüllt, Rest Hackfleisch noch daneben gelegt, Deckel rauf und ca. 1/2 Stunde schmoren lassen. Fertig.

Zum Nachtisch gab es heute bei uns eine frische Ananas, die ich so fertig geschält bei Sky gekauft und nur noch in Würfel geschnitten habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen