Sonntag, 2. Oktober 2016

Dicke-Bohnen-Eintopf

... mit Möhren, Kartoffeln und Würstchen

 Aldi hatte auf den Sonder-Grabbeltisch neulich dicke Bohnen im Glas. Da habe ich uns dann mal eins mitgenommen. Daraus habe ich uns gestern einen Eintopf gemacht, der so ging:

Zuerst habe ich eine Tasse Wasser, noch 1/2 Teelöffel extra Salz und das Glas Dicke Bohnen in einen Kopftopf getan, dann jeweils ein wenig Olivenöl und Rapsöl dazu und eine große Portion Bohnenkraut aus dem Gewürzstreuer.

 Danach kamen die Möhren rechts in Scheiben dazu. Anschließenend noch eine ganz dicke gewürfelte Kartoffel, die ich gestern aber vergessen habe, vorher zu fotografieren. Anschließend habe ich noch einen Becher Schmand und eine Tube Tomatenmark drunter gerührt und ein Glas Würstchen in Scheiben dazu geschnippelt. Dann alles kochen lassen, bis die Möhren weich waren.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen