Montag, 3. Oktober 2016

Lachs-Tortellini ...

... in Tomaten-Zucchini-Mais-Soße

 Die Lachs-Tortellinin habe ich neulich bei Aldi zwischen den Resten von einem Italien-Stand gefunden.

Die habe ich zunächst einmal in Salzwasser gar gekocht.

Dazu gabe es eine Tomatensoße, die ich noch mit frischer Zucchini und Mais angereichert habe.

 Zuerst habe ich für die Soße einen Mix aus Olivenöl und kalt gepresstem Rapsöl in eine Pfanne getan und dann Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken dazu gegeben, um eine Mehlschwitze zu machen, dann mit 2 1/2 Tassen Wasser und einer Tasse Milch aufgefüllt und gut mit dem Schneebesen durchgerührt. Dann kam eine Tube Tomatenmark dazu, wieder mit dem Schneebesen gut rühren. Dann habe ich die Soße mit einigen Spritzern Zitronensaft, Paprika edelsüß, Ingwer, Oregano, Thymian, Majoran und Basilikum gewürzt. Anschließend habe ich die Zucchini in feine Würfel geschnitten und dazu gegeben, danach 3/4 der Dose Mais und alles durchkochen lassen, bis die Zucchini weich gekocht war.

 Zuletzt habe ich die abgegossenen Lachs-Tortellini vorsichtig unter die Soße gehoben. Fertig.

 Momentan hat Aldi wieder meine Lieblingssorte Äpfel, nämlich Holsteiner Cox Orange.

Ich hatte von neulich noch fertige Vanillesoße übrig und habe uns heute einfach aus einem klein geschnittenen Apfel, den ich vorher mit etwas Zimt und Zucker gestreut habe und dann mit Vanillesoße begossen, einen einfachen Nachtisch gemacht.





Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen