Freitag, 28. Oktober 2016

Nudelsalat mit Wildlachs

- Und zum Nachtisch Nusspudding mit Obst -

 Für den Nudelsalat habe ich zuerst in Salzwasser eine halbe Tüte schwäbische Eiernudeln gar gekocht und kalt werden lassen.
Dann kam eine mittelgroße Portion Mayonnaise mit etwas Olivenöl und etwas Rapaöl sowie Pfeffer und Salz in eine Schüssel und die abgegossenen Nudeln dazu, danach noch eine gehackte Schalotte, ein Stück gewürfelte Salatgurke, eine klein geschnittene Strauchtomate sowie eine klein geschnittene rote Paprikaschote, alles umrühren, fertig.

Den Wildlachs habe ich mit Zitronensaft und Salz gewürzt und von jeder Seite ein paar Minuten in einem Mix aus Olivenöl und Rapsöl gebraten.

Zum Nachtisch habe ich jedem einen Becher Nusspudding mit Nusssahne (von Aldi) in eine Schüssel getan, eine Portion Heidelbeeren drauf verteilt und jedem noch eine halbe Banane drüber geschnippelt, dann etwas Zucker rüber, fertig.
Die Mandarinen gab es extra hinterher.




Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen