Mittwoch, 19. Oktober 2016

Rosenkohl-Möhren-Pfanne ...

... mit Käse überbacken

Gestern habe ich auf der Grundlage von einem Rest Tomatensoße eine Rosenkohl-Möhren-Pfanne gemacht.

Die Tomatensoße mache ich grundsätzlich so:

Etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne tun, etwas Vollkornweizenmehl, Haferflocken und Buchweizenmehl dazu und eine Mehlschwitze machen, 2 Tassen Wasser, 1 Tasse Milch dazu, 1 Tube Tomatenmark rein und mit ein paar Spritzern Zitronensaft, Basilikum, Ingwer, Paprika edelsüß, Thymian, Majoran und Oregano würzen. Dabei immer schon mit dem Schneebesen glattrühren.

Gestern habe ich dann zuerst nur relativ wenig Wasser in meine Pfanne getan und eine Portion Möhren in Scheiben rein geschnitten, dann eine Portion Rosenkohl gepult und dazu getan, dann 2 Teelöffel Salz, etwas Kümmelpulver, wenig Zucker, etwas Muskat und Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben. Später dann noch den Rest der Tomatensoße und etwas Ketchup. Dann habe ich Mini-Kabanossi halbiert und dazu gegeben .. eine Packung nur ... dann erstmal alles gar werden lassen.


Danach habe ich das Essen zuerst noch ein bisschen mit hellem Soßenbinder mehr angedickt, denn es war etwas flüssig und danach ca. 1/3 von einer Tüte gestiftetem Edamer drüber gestreut und den anschmelzen lassen, dann serviert.

In der Zwischenzeit hatte ich uns noch Brötchen aufgebacken, die es dazu gab.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen