Dienstag, 25. Oktober 2016

Spitzkohl-Suppe ...

- Rezept reicht bei zwei Personen für zwei Tage -


So, das ist ein sehr einfach zu kochender Eintopf, von dem wir beide zwei Tage satt werden. Eine Portion zum Aufwärmen habe ich schon weg gestellt.

Ich habe dazu ca. 1,5 l Wasser mit 2 Teelöffeln Salz in einen Topf getan, ein wenig Rapsöl dazu gegeben, dann noch etwas Maggi-Würzer und Kümmelpulver. Dann habe ich einige Kartoffeln (glaube das waren ca. 7 oder 8 Stück) geschält und in Stücke geschnitten und in die Suppe gegeben. Danach einen Spitzkohl in Streifen dazu und zuletzt nur eine Dose Putenfleisch, das ich gewürfelt und dann auch mit in die Suppe gegeben habe.

Dann habe ich alles gar kochen lassen, die Hälfte in einen anderen Topf abgefüllt, lasse den noch abkühlen, dann kommt er in den Kühlschrank.

Und die andere Hälfte haben wir eben gegessen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen