Freitag, 11. November 2016

Bohnenpfanne

- mit roten und grünen Bohnen und vielem mehr -



Heute hatten wir ein einfach zu kochendes, sehr herzhaftes und winterliches Mittagessen.

Dazu habe ich 3/4 einer Dose grüne Bohnen, 3/4 einer Dose Kidneybohnen und einen Becher Schmand in meine Pfanne getan, etwas Olivenöl und etwas Rapsöl dazu gegeben und das Gericht noch mit etwas Bohnenkraut gewürzt. Dann habe ich 5 Möhren in Scheiben dazu geschnitten, 4 große Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben, eine gehackte Schalotte dazu gegeben. Zuletzt habe ich noch zwei Fertig-Frikadellen von Aldi und 2 Würstchen aus dem Glas klein geschnitten und auch dazu getan und alles mit Deckel drauf kochen lassen, bis auch die Möhren gar waren, die immer am längsten brauchen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen