Samstag, 24. Dezember 2016

Heiligabend hatten wir Ente usw.

Hier mein Rezept heute für 3 Personen -- mit Besuch

Also unser Heiligabend-Menue mit Ente ging heute ganz einfach zu kochen.

Knusperente kriegt Ihr in jedem Discounter oder Supermarkt .. die ist fertig gewürzt und muss nur eine halbe Stunde in den Backofen ... bei 200 Grad.

Dazu habe  ich Kartoffelknödel im Kochbeutel in Salzwasser gekocht.

Dann habe ich ein Glas Rotkohl mit ner gehackten Schalotte, einem klein geschnittenen Apfel und je etwas Rapsöl und Olivenöl gekocht, noch vorher ganz wenig Wasser in den Kochtopf tun .. man kann Brombeermarmelade oder Preiselbeeren unter den Rotkohl rühren, so viel Geld hatte ich dann aber doch nicht mehr übrig gestern, also habe es es normal gekocht.

Dann habe ich für die Soße 400 ml Wasser, 1 Becher Schmand und 3 Pakete Bratensoßenpulver sowie, weil es noch sehr flüssig war, ein wenig hellen Soßenbinder aufgekocht unter immer Rühren mit dem Schneebesen.

Das war schon alles.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen