Samstag, 17. Dezember 2016

Herzhafte warme Vollkornschnitten zum Mittag

Dazu gab es frischen Zwiebelquark

Das vorletzte Spar-Rezept für die nächsten Tage, denn nach dem Wochenende sieht es hier erstmal etwas besser aus.

Also das links sind die fertigen Vollkornschnitten mit Zwiebelquark drauf.

Der Quark ist leicht zu machen. Einfach Speisequark 40 % in eine Schüssel tun, 1 Teelöffel Salz dazu, eine kleine rote Zwiebel fein hacken und unterheben, fertig.



Die Vollkornschnitten machen sehr schnell satt. Wir haben nichtmal die Hälfte zu einer Mahlzeit geschafft.

Also da habe ich 2 Eier, eine kleine Menge Olivenöl, 1 Teelöffel Salz und zunächst etwas Wasser mit dem Rührgerät gemischt. Dann kamen ca. 200 g Vollkornweizenmehl und jeweils ca. 1 gehäufter Esslöffel voll Buchweizenmehl sowie Vollkornhaferflocken dazu. Als Triebmittel habe ich ein Backpulver genommen, hatte nichts anderes im Haus. Dann gut durchrühren. Falls noch Wasser fehlt, noch was dazu geben. Dann den fertig durchgerührten Teig auf ein Blech mit Backpapier streichen und alles bei 175 Grad im Backofen ca. 1/4 Stunde backen lassen. Fertig. Den Teig noch ganz warm in Stücke schneiden und mit dem Zwiebelquark bestrichen sofort servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen